Corona: Bundeswehr unterstützt in Bad Bergzabern – Betten werden bereitgestellt

27. März 2020 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional

Foto: über Büro Thomas Gebhart

Bad Bergzabern – Die Südpfalz wird im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie Unterstützung der Bundeswehr erhalten.

„Konkret geht es darum, in leerstehenden Teilen des Krankenhauses Bad Bergzabern zusätzliche Betten bereitzustellen“, informiert der südpfälzische Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Gesundheit Dr. Thomas Gebhart (CDU).

Dem Antrag aus der Südpfalz wurde damit stattgegeben. „Ich habe diese Initiative umgehend unterstützt, nicht zuletzt wegen der räumlichen Nähe zum Elsass und der dortigen Häufung von Corona-Infektionen. Es macht Sinn, dass wir auch aufgrund dieser Nähe vorsorglich weitere Kapazitäten aufbauen. Die Vor-Ort-Unterstützung durch die Bundeswehr ist sinnvoll. Sie hilft bei der Bewältigung der Herausforderungen,“ sagte Gebhart.

Auch im Test/Diagnosezentrum in Landau helfen bereits Soldaten des Luftwaffenausbildungsbataillons in Germersheim.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen