Dienstag, 16. April 2024

CDU sperrt sich gegen neue Grundsteuer

3. Februar 2019 | Kategorie: Nachrichten, Politik

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Aus der Union kommt Widerstand gegen die Grundsteuerreform.

„Weiterhin problematisch ist, dass die Bewertung der Gewerbeimmobilien völlig unklar ist“, sagte der CDU-Politiker Fritz Güntzler, Berichterstatter der Fraktion für die Grundsteuer, der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“.

„Von einer Einigung kann man hier also nicht sprechen“, sagte er. „Aus unserer Sicht sind weitere Gespräche erforderlich.“ Für eine gute Nachricht hält er allerdings, dass das ursprüngliche Modell von Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) vom Tisch ist. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen