Samstag, 20. April 2024

Weber lehnt Scholz-Plan für europäische Arbeitsagentur ab

18. Oktober 2018 | Kategorie: Politik
Olaf Scholz

Olaf Scholz
Foto: dts Nachrichtenagentur

Brüssel  – EVP-Fraktionschef Manfred Weber (CSU) hat ablehnend auf die von Finanzminister Olaf Scholz vorgeschlagene europäische Arbeitslosenversicherung reagiert.

„Europa braucht keine neuen Umverteilungssysteme“, sagte Weber der „Rheinischen Post“. Europa brauche Reformbereitschaft, brauche den Willen zu stabilen Haushalten, zu Investitionen.

„Deswegen bin ich äußerst skeptisch gegenüber diesem Vorschlag“, sagte der CSU-Politiker. Scholz müsse seine Pläne erst einmal konkretisieren.

„Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wir in Deutschland in eine Umverteilung zwischen den Arbeitslosenversicherungssystemen in Europa einsteigen.“(dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen