Samstag, 27. April 2024

CDU-Ortsverband Knittelsheim: Hans-Jürgen Kuntz als Bürgermeisterkandidat nominiert

18. März 2024 | Kategorie: Kommunalwahl 2024, Kreis Germersheim, Politik regional

Hans-Jürgen Kuntz
Foto: v. privat

Knittelsheim – Der CDU-Ortsverband hat für die am 9. Juni stattfindenden Kommunalwahlen einstimmig Hans-Jürgen Kuntz als Kandidat für das Amt des Bürgermeisters nominiert, nachdem Ulli Christmann nach 25 Jahren nicht mehr für dieses Amt kandiert.

Kuntz ist derzeit sowohl Mitglied im Gemeinderat Knittelsheim als auch im Verbandsgemeinderat Bellheim. Darüber hinaus begleitet er das Amt des Beigeordneten in seiner Heimatgemeinde.

Er wolle alles daransetzen, so Kuntz, um Knittelsheim weiter lebenswert zu erhalten und zu gestalten, sagte er. Auch werde er sich dafür einsetzen, dass die Erweiterung der Kindertagesstätte vorangetrieben wird. Ebenso halte er es für notwendig, ein kleines Gewerbegebiet am Ortsrand von Knittelsheim im Flächennutzungsplan der Verbandsgemeinde auszuweisen.

In der Sitzung wurden auch die Kandidaten für den Gemeinderat gewählt. Angeführt wird die Liste von Hans-Jürgen Kuntz. Ihm folgen auf den weiteren Plätzen:  Benedikt Metz, Volker Märdian, Tamara Reindl, Michael Kröper, Noah Gröber, Thorsten Hirsch, Tanja Müller, Jörg Klein, Tobias Steimer, Michael Amberger, Bettina Christmann, Andi Schmidt, Bernhard Gliwitzky, Felix Schliehe, Martina Faath; Ersatzkandidaten: Dieter Lutz, Jürgen Gsell.

CDU-Ortsvorsitzender Kuntz zeigte sich erfreut darüber, dass neben erfahrenen Kommunalpolitikern, auch neue Persönlichkeiten gewonnen werden konnten, die bereit sind, für den Gemeinderat zu kandidieren. Ziel müsse es sein, dass die CDU wieder als stärkste Fraktion im Gemeinderat vertreten ist, hieß es.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen