Donnerstag, 25. April 2024

CDU-Kreisvorstand Germersheim: Kommunalwahlen 2019 im Blick

20. September 2018 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

Foto: über CDU Südpfalz

Kreis Germersheim – Zu seiner ersten konstituierenden Sitzung hat sich der neugewählte CDU-Kreisvorstand am Dienstag in Knittelsheim zusammengefunden.

„In den nächsten Wochen steht für uns die Vorbereitung der Kommunalwahlen im Vordergrund“, sagte der Kreisvorsitzende Dr. Thomas Gebhart.

Dem südpfälzischen Bundestagsabgeordneten ist es ein wichtiges Anliegen, „den Kreis Germersheim weiter fit für die Zukunft zu machen.“ Dazu gehöre beispielsweise auch, den Prozess der Digitalisierung so zu gestalten, dass er den Menschen vor Ort unmittelbar nutze. „Eine konkrete Maßnahme hierzu ist, dass wir unsere Schulen entsprechend ausrüsten wollen“, sagte Gebhart.

Der Landtagsabgeordnete Martin Brandl betont, dass dies insbesondere für die Berufsbildende Schule gelte: „Mit sogenannten Smart-factories in den berufsbildenden Schulen können wir sowohl für die Auszubildenden, für den Mittelstand und auch für die Bevölkerung ein Angebot entwickeln, das auf der Höhe der Zeit die aktuellen Entwicklungen vermittelt.“

Der Kreisvorsitzende rief zudem „alle Leute, die sich im Zuge der Kommunalwahlen und auch darüber hinaus für ihre Heimat einbringen wollen“, auf, sich zu melden. „Als Volkspartei der Mitte freuen wir uns über alle Interessierten, die sich hier bei uns in der CDU engagieren möchten“, so Gebhart.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen