Montag, 16. Dezember 2019

Cameron übergibt am Mittwoch Amt an Theresa May

11. Juli 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Nachrichten
Camerons Tage als Premier sind gezählt. Foto: dts Nachrichtenagentur

Camerons Tage als Premier sind gezählt.
Foto: dts Nachrichtenagentur

London  – Der britische Premierminister David Cameron übergibt bereits am Mittwoch sein Amt an die bisherige Innenministerin Theresa May.

Das sagte Cameron am Montag. Zuvor war die Energie-Staatssekretärin Andrea Leadsom aus dem Rennen um die Nachfolge des britischen Premiers und Chefs der konservativen Partei ausgestiegen.

Die Tories hatten Leadsom und May am Donnerstag als Kandidatinnen für die Cameron-Nachfolge bestimmt, nachdem Cameron als Konsequenz aus dem Brexit-Referendum im vergangenen Monat seinen Rücktritt angekündigt hatte.

Eigentlich sollten die Parteimitglieder bis zum Herbst über eine Nachfolge entscheiden, dies wurde durch den Rückzug Leadsoms obsolet.

Mit Theresa May bekommt Großbritannien erstmals seit der legendären Margaret Thatcher wieder einen weiblichen Regierungschef. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin