Samstag, 16. November 2019

Bundespolizei: Zahl der Flüchtlinge in Bayern steigt wieder

5. Januar 2016 | 3 Kommentare | Kategorie: Nachrichten
Foto: dts Nachrichtenagentur

Foto: dts Nachrichtenagentur

München – Die Zahl der nach Bayern eingereisten Flüchtlinge ist zu Jahresbeginn wieder angestiegen. In den ersten drei Tagen wurden in dem Bundesland 7.560 illegale Flüchtlinge festgestellt, wie die Bundespolizeidirektion München auf Anfrage der „Welt“ erklärte.

Während am Neujahrstag noch 1.750 Personen gezählt worden seien, seien es am Samstag bereits 2.640 und am Sonntag schließlich 3.170 Personen gewesen, die von Österreich nach Deutschland gekommen seien.

In den vergangenen Wochen hatte der Strom unter anderem witterungsbedingt abgenommen. Rechnet man allerdings die Zahlen der ersten drei Januartage hoch, könnten auch in diesem Jahr rund eine Million Asylsuchende nach Deutschland kommen.

Die Bundesregierung hat sich das Ziel gesetzt, die Zahl der Flüchtlinge in diesem Jahr zu reduzieren. Dabei soll vor allem eine verstärkte Sicherung der EU-Außengrenze helfen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

3 Kommentare auf "Bundespolizei: Zahl der Flüchtlinge in Bayern steigt wieder"

  1. Spassbremse sagt:

    Und das trotz des schlechten Wetters & des Erdogan-Deals, nicht schlampig. Die 3 Milliarden nebst Zugeständnissen haben sich ja mal richtig gelohnt, astreine Aktion Frau Merkel. Ich freu mich schon arg auf den Frühling -_-

  2. Alter Schwede sagt:

    Das stimmt so nicht ganz, nach UNHCR Angaben sind vom 1.-3.Jan. 2016 “ 9218 “ Illegale
    von Österreich nach Deutschland registriert worden sind.
    Also bis gestern 12303. Jetzt kann kann man davon ausgehen dass nochmal so viel
    Unregistrierte „eingereist“ sind.
    Unglaublich aber wahr.
    Hier kann man sich über die tägliche Statistik der UNHCR informieren:

    http://data.unhcr.org/mediterranean/country.php?id=502

    Hier eine tägliche Statistik des Kroatischen Innenministeriums:
    http://www.mup.hr/219696.aspx

    • Alter Schwede sagt:

      Müsste bis „Vorgestern“ heißen , also bis 4.Jan. -12303-,
      da die Zahlen des UNHCR immer erst im Laufe des nächsten
      Tages nachmittags aktualisiert werden.

Directory powered by Business Directory Plugin