Freitag, 26. April 2024

Bürgerspital Wachenheim: Großteil der Bewohner und Mitarbeitenden von SARS-CoV-2 genesen

26. November 2021 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Symbolbild von Sabine van Erp auf Pixabay

Wachenheim. Einen deutlichen Rückgang der Corona-Fallzahlen zeigen aktuelle PCR-Testungen im Bürgerspital Wachenheim.

Demnach gelten neun Bewohner und 13 Mitarbeitende inzwischen als genesen. Insgesamt sind noch fünf Bewohner und zwei Mitarbeitende des Seniorenzentrums SARS-CoV-2 positiv. Der Großteil der Betroffenen hat weiterhin keine oder nur leichte Krankheitssymptome.

In Abstimmung mit den zuständigen Behörden konnte das Besuchsverbot für einen weiteren Wohnbereich aufgehoben werden. Das Besuchsverbot für den noch betroffenen Wohnbereich im Erdgeschoss wurde bis zum 1. Dezember verlängert. Dort werden am Montag nochmals PCR-Testungen bei allen Bewohnern und Mitarbeitenden durchgeführt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen