Freitag, 05. Juni 2020

Bosbach für Amt des Bundestagsvizepräsidenten im Gespräch

18. Dezember 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Politik
Wolfgang Bosbach. Foto: dts nachrichtenagentur

Wolfgang Bosbach.
Foto: dts nachrichtenagentur

Berlin – Der CDU-Innenpolitiker Wolfgang Bosbach ist nach Informationen von „Bild am Sonntag“ als Nachfolger des verstorbenen Peter Hintze für das Amt des Bundestagsvizepräsidenten im Gespräch.

Unterstützung für Bosbach gibt es auch aus dem Lager von Bundeskanzlerin Angela Merkel. CDU-Generalsekretär Peter Tauber sagte zu BamS auf Nachfrage: „Natürlich wäre Wolfgang Bosbach geeignet, unser Parlament hervorragend zu repräsentieren.“

Auch der CDU-Abgeordnete Uwe Schummer sagte: „Das wäre ein tolles Zeichen. Er ist ein hoch verdienter Abgeordneter.“

Widerstand gibt es aber in der Fraktionsführung. Nach BamS-Informationen unterstützt Fraktionschef Volker Kauder den Wunsch der CDU-Frauen, den Posten mit einer Frau zu besetzen. Die Entscheidung soll im Januar fallen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin