Freitag, 19. April 2024

Bochum: Mann geht mit hochgiftiger Bananenspinne spazieren

11. Juni 2013 | Kategorie: Vermischtes

Die Bananenspinne reiste in einer Kiste nach Deutschland. Foto: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Bochum – Ein 47-jähriger Mann hat am Montagabend eine Bananenspinne durch Bochum spazieren getragen. Das teilte die Bundespolizei mit.

Nachdem der Mann das hochgiftige Tier bei einer Nachbarin eingefangen hatte, wurde die Spinne in einem Einmachglas auf dem Vorplatz des Bahnhofs Dahlhausen sichergestellt. Ein alarmierter Reptilienexperte bestätigte den Verdacht, dass es sich bei dem Tier um eine Unterart der Bananenspinne handeln würde, welche extrem giftig sei.

Ersten Ermittlungen zufolge ist das Tier in einer Kiste Bananen nach Deutschland gereist, welche für einen Supermarkt bestimmt war. Die Nachbarin des Bochumers hatte eine Tüte Bananen, inklusive der Spinne, im Supermarkt erworben. Zu Hause stellte sie dann den ungebetenen Gast in der Bananentüte fest und bat ihren Nachbarn um Hilfe. Dieser fing das giftige Tier mit einem Glas ein.

Warum er dann mit dem Tier auf dem Vorplatz des Dahlhausener Bahnhofs spazieren ging, blieb ungeklärt. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen