Donnerstag, 18. April 2024

Blaulicht: Zeuge gesucht: Unfallflucht eines Kleinlasters?

19. Oktober 2013 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Blaulicht: Die Landauer Polizei sucht dringend einen Unfallzeugen.
Foto: Wolfgang-Dirscherl/pixelio.de

Essingen. Am Samstag, den 19.10.13 wurde gegen 05.48 Uhr ein Verkehrsunfall auf der L 542 zwischen dem Essinger Kreisel (B 272) und dem Dreihof gemeldet.

Ein 43-jähriger BMW-Fahrer aus Bad Bergzabern befuhr die L 542 in Richtung Dreihof. Er gab an, dass ihm angeblich ein größeres Fahrzeug, möglicherweise Kleinlaster, entgegen gekommen sei. Das Fahrzeug sei auf seine Fahrbahnseite gekommen und bei einem Ausweichmanöver habe er die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren.

Er kam nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und wurde mit seinem Pkw wieder zurück auf die Straße geschleudert. Das entgegenkommende Fahrzeug sei geflüchtet, wobei es vermutlich nicht zu einem Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen kam.

Das Fahrzeug erlitt Totalschaden in Höhe von 8 000 €. Der Fahrer selbst erlitt leichte Verletzungen am Kopf und am rechten Bein und wurde in ein Landauer Krankenhaus eingeliefert. Ein Atemalkoholtest bei dem BMW-Fahrer ergab einen Wert von 1,14 ‰. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.

An der Unfallstelle soll kurz ein Zeuge angehalten haben, der möglicherweise zu dem Unfallhergang Angaben machen kann.
Hinweise werden erbeten unter 06341-2870 oder pilandau@polizei.rlp.de (pi-landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen