Donnerstag, 25. April 2024

Blaulicht: Germersheim meldet verletzte Katzen, Einbruch bei Streichelzoo, Unfall

20. Oktober 2013 | Kategorie: Kreis Germersheim

 

Foto. dts Nachrichtenagentur

Einbruch in Vereinshütte des Kleintierzuchtvereins in Rülzheim

In dem Zeitraum vom 12.10. bis zum 19.10. kam es zu einem Einbruch in das Vereinsheim des Kleintierzuchtvereins am Streichelzoo in Rülzheim. Die Diebe hebelten die Eingangstür auf und gelangten hierdurch in die Vereinshütte. Es wurde ein Induktionskochfeld, zwei Flaschen Wein sowie 10 € aus einer Jugendkasse entwendet. Hinweise nimmt die Polizei Germersheim unter der Telefonnummer 07274-9580 entgegen.

Verletzte Katzen in Germersheim

Eine 75 jährige Katzenbesitzerin erschien bei der Polizeiinspektion Germersheim und teilte mit, dass zwei ihrer Katzen schwerwiegende Verletzungen im Bereich der Vorderfüße aufweisen würden. Auf Grund des Verletzungsgrades musste einer Katze ein Bein amputiert werden. Möglicherweise wurden die Verletzungen durch das Aufstellen von Schlagfallen herbeigeführt. Tatort dürfte der weiträumige Bereich um die August Keiler Straße in Germersheim sein. Hinweise nimmt die Polizei Germersheim unter der Telefonnummer 07274-9580 entgegen.

Unfall mit Traktor auf der K1 zwischen Zeiskam und Freimersheim

Am Freitagmittag um 12:30 Uhr befuhr ein 21 jähriger Traktorfahrer die K1 zwischen Zeiskam und Freimersheim. Am Traktor war eine Feldspritze angehängt. In Folge von Unachtsamkeit geriet der Traktorfahrer von der Fahrbahn ab und stürzte eine kleine Böschung hinab, wo er auf die linke Fahrzeugseite kippte. An der angehängten Feldspritze entstand wirtschaftlicher Totalschaden, welcher auf 95.000 Euro beziffert wird. Die K1 musste für die Dauer von 20 Minuten vollgesperrt werden. Der Traktorfahrer blieb unverletzt.(pi-ger/red)

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen