Freitag, 19. April 2024

Birkenhördt: Betrunken gegen Auto und Mauer gekracht

22. Januar 2023 | Kategorie: Allgemein, Kreis Südliche Weinstraße

Das unfallverursachende Fahrzeug.
Foto: Polizei

Birkenhördt – Am frühen Sonntagmorgen gegen 5:30 Uhr hat ein 27 Jahre alter PKW-Fahrer in der Hauptstraße in Birkenhördt für Chaos gesorgt. 

Laut Polizei war er erstens betrunken und zweitens zu schnell unterwegs. In einer Linkskurve verlor er auf der schneeglatten Straße die Gewalt über sein Auto und rutschte auf einen ordnungsgemäß geparkten PKW. Dieser wurde schwer beschädigt.

Im weiteren Verlauf steuerte der Unfallverursacher nach links, rutschte über die gesamte Fahrbahn und den Gehweg und schlug dann in eine Mauer ein. Nach einer letzten Rutschpartie über die gesamte Straße blieb er schließlich fahrunfähig liegen.

An dem PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 7.000 bis 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Dem Unfallverursacher  wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt und mit einer Anzeige der Staatsanwaltschaft zugeleitet. Zum Glück war zu diesen frühen Morgenstunden kein Fußgänger unterwegs.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen