Donnerstag, 25. April 2024

Bad Bergzabern/Birkenhördt: Autofahrerin hinterlässt Spur der Verwüstung

5. Juni 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Blaulicht eines Polizeiwagens

Symbolbild Pfalz-Express

Bad Bergzabern – Am Freitag verursachte eine 41 Jahre alte Autofahrerin aus Silz gleich zwei Unfälle mit erheblichem Schaden.

Am Mittag kam sie auf Höhe des Bootsverleihs am Schwanenweiher so weit in die Fahrbahnmitte, dass eine entgegenkommende PKW-Fahrerin nicht mehr ausweichen konnte. Bei der Vorbeifahrt verursachte sie an deren Fahrzeug einen massiven Schaden von ca. 5.000 Euro. Während die Geschädigte anhielt, fuhr die Verursacherin sofort weiter.

Kurze Zeit später verursachte sie dann einen weiteren Verkehrsunfall auf Höhe Gehlmühle. Bei diesem Unfall fuhr die Verursacherin ungebremst auf den Anhänger eines vorausfahrenden PKW auf. Der kam ins Schlingern, dann von der Straße ab und überschlug sich. Der 38 Jahre alte Fahrer zog sich Verletzungen durch den Überschlag und den Gurt zu. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Es bestehe keine Lebensgefahr, teilte die Polizei mit. An seinem PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 10.000 Euro.

Am PKW der Verursacherin – ebenfalls wirtschaftlicher Totalschaden – entstand ein Sachschaden von 7000 Euro. Die Frau erlitt ein Schleudertrauma und Prellungen. Auch sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Zu allem Übel löste sich durch den Aufprall der Hänger und schleuderte in einen entgegenkommenden PKW einer 64 Jahre alten Frau. An deren PKW entstand ein Schaden von insgesamt 1.500 Euro.

Die Verursacherin gab zu, bei der Fahrt unter dem Einfluss von Medikamenten gestanden zu haben. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein eingezogen.

Am selben Tag hatte es zuvor ebenfalls auf Höhe der Gehlmühle einen schweren Unfall gegeben. (cli/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen