Freitag, 26. April 2024

Bezirksparteitag der FDP-Rheinhessen-Vorderpfalz – Neue Vorsitzende ist Ministerin Daniela Schmitt

18. Mai 2022 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer, Politik regional, Rhein-Pfalz-Kreis

V.li.: Marius Weiler, Daniela Schmitt, Bianca Hofmann.
Foto über FDP Speyer

Dudenhofen – Am 14.Mai 2022 fand der FDP-Bezirksparteitag Rheinhessen-Vorderpfalz in Dudenhofen statt.

Delegierte aus dem Kreisverband Speyer waren die Kreisvorsitzende Bianca Hofmann, der Stellvertretender Kreisvorsitzende Thorsten Frank sowie der JuLis-Kreisvorsitzender Marius Weiler.

Der langjährige Vorsitzende Franz Ringhoffer trat nicht mehr zu Wahl an. Die neue Bezirksvorsitzende ist die rheinland-pfälzische Staatsministerin für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Daniela Schmitt. Des Weiteren wurde Thorsten Frank als Beisitzer wieder in den Bezirksvorstand gewählt.

Bianca Hofmann wurde die neue Europabeauftragte des Bezirks. „Leider wurde während der Corona Pandemie der Fokus auf Europa ausgebremst – jetzt in der Ukraine Krise zeigt sich, wie wichtig ein starkes und geeintes Europa ist. Diesen europäischen Gedanken weiter voranzutragen – und mit liberalen Ideen zu unterstützen – verstehe ich als meine Aufgabe als Europabeauftragte auf Bezirksebene“, so Hofmann.

In den Landeshauptausschuss wurden Bianca Hofmann und Marius Weiler gewählt.

Volker Wissing war auch dabei.
Foto über FDP Speyer

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen