Freitag, 19. April 2024

Bewegende Aktion: Kommunionskinder spenden Geld für Kinderhilfe

11. April 2013 | Kategorie: Rheinland-Pfalz

Die Kommunionskinder haben ein großes Herz. Foto

Unter dem Motto „Nahe am Herzen Jesu“ feierten die Kommunionskinder aus Bruchweiler- Bärenbach am Weißen Sonntag in der Kirche „Heilig Kreuz“ ihre erste Heilige Kommunion.

Pfarrer Bernd Schmitt verstand es auf sympathische Art und Weise, die Bedeutung der Zeremonie den jungen Christen nahe zu bringen. Sie fieberten dem Augenblick, zum ersten Mal an der Eucharistiefeier teilnehmen zu dürfen, aufgeregt entgegen.

Aber auch ein anderes Motto beherzigten die Kinder. Einem Zitat von Mutter Theresa: „Große Taten können wir nicht vollbringen, aber kleine mit viel Liebe!“ folgten Taten: Die Kommunionskinder entschlossen sich, von Gegengeschenken abzusehen. Stattdessen spendeten sie 525 Euro an die Regenbogen Kinderhilfe in Pirmasens. Praktizierte Nächstenliebe von ganz großen Kleinen.  (red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen