Sonntag, 20. Oktober 2019

Berufsinformationstag: Schüler des Landauer MSG bei der Ludwigshafener Polizei

12. Mai 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau
Foto: PI Ludwigshafen

Foto: PI Ludwigshafen

Ludwigshafen/Landau. 19 Schüler sowie zwei Lehrkräfte konnte die Leiterin der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Polizeirätin Nicole Fricker, am 12. Mai auf der Polizeidienststelle begrüßen.

Der schulische Berufsinformationstag hatte die Gruppe aus dem Max-Slevogt-Gymnasium (MSG) in Landau nach Ludwigshafen geführt.

Nach ihrem Bewerbertraining im Frühjahr war der Infotag für die Schüler der 9. Klassen die zweite Sequenz des schulischen Angebots. Neben dem Besuch einer Polizeidienststelle waren noch drei weitere Arbeitgeber im Angebot. „Das Interesse für den Besuch bei der Polizei war sehr hoch“, so die verantwortliche Lehrkraft Frau Koob.

Die Polizei bot den Jungen und Mädchen ein gelungenes und interessantes Programm: Praktische Tatortaufnahme, die Arbeit des Diensthundes, die Ausrüstung der Polizisten und Berichte aus dem beruflichen Alltag, sollten einen Einblick in einen vielfältigen Beruf ermöglichen.

Infos zum Karrierestart gibt es auch online http://s.rlp.de/Iga (pol lu)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin