- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Berufsinformationstag: Schüler des Landauer MSG bei der Ludwigshafener Polizei

Foto: PI Ludwigshafen [1]

Foto: PI Ludwigshafen

Ludwigshafen/Landau. 19 Schüler sowie zwei Lehrkräfte konnte die Leiterin der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Polizeirätin Nicole Fricker, am 12. Mai auf der Polizeidienststelle begrüßen.

Der schulische Berufsinformationstag hatte die Gruppe aus dem Max-Slevogt-Gymnasium (MSG) in Landau nach Ludwigshafen geführt.

Nach ihrem Bewerbertraining im Frühjahr war der Infotag für die Schüler der 9. Klassen die zweite Sequenz des schulischen Angebots. Neben dem Besuch einer Polizeidienststelle waren noch drei weitere Arbeitgeber im Angebot. „Das Interesse für den Besuch bei der Polizei war sehr hoch“, so die verantwortliche Lehrkraft Frau Koob.

Die Polizei bot den Jungen und Mädchen ein gelungenes und interessantes Programm: Praktische Tatortaufnahme, die Arbeit des Diensthundes, die Ausrüstung der Polizisten und Berichte aus dem beruflichen Alltag, sollten einen Einblick in einen vielfältigen Beruf ermöglichen.

Infos zum Karrierestart gibt es auch online http://s.rlp.de/Iga (pol lu)

Print Friendly, PDF & Email [2]