Bellheim: Zauberhafte Fantasy bei „Anderwelten“ [Mit Bildergalerie]

1. September 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim, Regional

Fotos: Pfalz-Express/Licht

Bellheim – Andere Welten betrat der Besucher am Wochenende in Bellheim im Spiegelbachpark. Dort hatte das Fantasy- und Mittelalterfestival „Anderwelten“ zum zweiten Mal seine Zelte aufgeschlagen – Cosplay von seiner schönsten Seite.

Elfen, Trolls, Mittelalterliches Volk und Edelleute gaben sich ein Stelldichein, Feen, Zauberer, Gnome, oder Orks vertrugen sich bestens und auf dem See räkelten sich Meerjungfrauen in der Sonne.

Die Fabelwesen und Händler kamen teilweise von weit her, aus der Schweiz oder sogar aus Großbritannien. Bei einem Wettbewerb zeigten die Teilnehmer, was sie in Sachen „fantasievollstes Kostüm“ drauf hatten.

Groß und Klein konnten sich zu Elben mit spitzen Ohren oder Kobolden mit langen Nasen umstylen lassen, es gab Live-Musik, Spiele, Workshops, Händler, Trödler, mittelalterliches Handwerk, und natürlich „Bratereyen“,  „Bäckereyen“ und Schänken, um sich über die zwei Tage des Festivals zu stärken. (cli)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen