Bellheim: Neuer Kinderchor soll gegründet werden – kleine Sänger gesucht

1. März 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kultur

Symbolbild: Pfalz-Express

Bellheim – In der Pfarrei Hl. Hildegard von Bingen soll ein neuer Kinderchor auf die Beine gestellt werden. Gesucht werden kleine Sängerinnen und Sänger im Grundschulalter, die sich jeweils montags in der Zeit von 16.15 Uhr und 17 Uhr im Pfarr- und Jugendheim St. Michael treffen. Start ist  Montag, 2. März,16.15 Uhr.

Geleitet wird der Chor von Dekanantskantor Bernd Greiner, der im letzten Jahr seine Tätigkeit im Dekanat aufgenommen hat und der auch den Kath. Kirchenchor St.Nikolaus Bellheim leitet.

Greiner betont: „Singen gehört zu den grundlegenden Ausdrucksmöglichkeit  des Menschen  und macht in Gemeinschaft doppelt Spaß“. Er hoffe, dass sich möglichst viele Kinder aus der Pfarrrei, aber auch darüber hinaus, von diesem Angebot angesprochen fühlen. Gleichzeitig appelliert er an alle Eltern, dieses Projekt mit zu unterstützen.

Nähere Informationen bei Bernd Greiner, Tel.: 0160 4582822 (mobil); 07272 9314280 (Festnetz) oder per Mail: bernd.greiner@bistum-speyer.de

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen