Mittwoch, 24. April 2024

Bellheim: Frohsinn-Chöre hoffen auf Sänger-Nachwuchs

10. August 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim

Männerchor GV Frohsinn.
Foto: Gadinger

Bellheim –  Auf Sängernachwuchs hoffen die „Frohsinn-Chöre“, für die in  dieser Woche wieder der regelmäßige Singstundenbetrieb begonnen hat.

Die wöchentlichen Singstunden finden jeweils dienstags um 19.30 Uhr im Pfarr- und Jugendheim St. Michael statt.

Sowohl der Frauen- als auch der Männerchor sind auf der Suche nach neuen Aktiven, die den Chor verstärken sollen. Zwischenzeitlich singt der Frohsinn auch als Gemischter  Chor, der einen beachtlichen Klangkörper darstellt.  Der Vorsitzende Günter Rund hat deshalb alle Interessenten dazu aufgerufen, einmal  ganz unverbindlich eine Probesingstunde zu besuchen, worüber sich insbesondere auch die Chorleiter Peter Herberger und Edwin Knauß freuen würden. Alle sind herzlich willkommen.

Sommer-Radtouren beendet

Während der Sommerpause hatte der GV Frohsinn jeweils dienstags die aktiven Sängerinnen und Sänger wie auch die passiven Mitglieder, zu einer Radtour eingeladen,  um sich anschließend in gemütlicher Runde zu treffen.

Unter anderem waren die Radwanderer in Richtung Zeiskam und Lustadt und Westheim  unterwegs.  Auch das  Teilungswehr in Ottersheim und die  Flurkapelle in Knittelsheim waren Ziele der Radausflüge. Angeführt wurden die Radler zumeist von Siegfried Geißert.

Eine große Teilnehmerzahl fand sich bei den Sängerfreunden  in Rülzheim ein, wo es traditionell Hähnchen und Haxen vom Grill gab, was allen vorzüglich mundete. Natürlich wurde das Ganze mit gemeinsam gesungenen  Liedern abgerundet.  (mg)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen