Samstag, 18. September 2021

Gesangverein Frohsinn Bellheim: Günter Rund wieder zum Vorsitzenden gewählt

31. März 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim

Männerchor…

Bellheim – Günter Rund wurde von der Mitgliederversammlung des GV „Frohsinn“ einstimmig für weitere zwei Jahre in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt.

Zahlreiche öffentliche Auftritte und vielfältige Aktivitäten innerhalb und außerhalb der Dorfgemeinschaft, so Rund in seinem Rückblick, prägten das Vereinsgeschehen im abgelaufenen Jahr. Der Verein zähle derzeit 315 passive und 66 aktive Mitglieder; 34 davon singen im Männerchor und 32 im Frauenchor. Es müsse gelingen, sowohl neue Sängerinnen und Sänger als auch passive Mitglieder für den „Frohsinn“ zu gewinnen.

…und Frauenchor.
Fotos: Gadinger

Besonders stellte Rund das gelungene Benefizkonzert in der St. Nikolauskirche heraus, das zusammen mit dem Kath. Kirchenchor gestaltet wurde. Erwähnt wurde auch der Ehrungsabend, an dem über 100 Vereinsmitglieder geehrt wurden.

Des Weiteren verwies er auf das Singen in der Asklepios-Klinik Germersheim und im Seniorenzentrum „Haus Edelberg“ sowie auf die Mitgestaltung des Volkstrauertags durch den Frauenchor. Aber auch das Gesellige kam nicht zu kurz. Der Vorsitzende nannte dabei den Kameradschaftsabend, die sommerlichen Radtouren und die Adventsfeier.

Chorleiter Peter Herberger betonte, dass der Frauenchor im musikalischen Bereich überzeugt habe und sein Klangbild erheblich verbessern konnte. Ein Augenmerk wolle man weiterhin auf die gemeinsamen Auftritte des Frauen- und Männerchors als gemischter Chor richten, was sich bisher bewährt habe.

Der Leiter des Männerchors, Edwin Knaus, lobte die Zusammenarbeit mit dem Vorstand und das freundschaftliche und harmonische Miteinander der Frohsinn-Chöre.

In seinem Ausblick verwies Rund auf verschiedene Auftritte der Frohsinn-Chöre bei befreundeten Chören sowie auf den am 22. Juni stattfindenden Liederabend mit Ehrungen. Auch die bisher wahrgenommenen gesanglichen Verpflichtungen werden beibehalten.

Im nächsten Jahr feiert der GV „Frohsinn“ sein 110jähriges Bestehen. (mg)

Nach den Neuwahlen setzt sich die Vorstandschaft wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Günter Rund

2. Vorsitzende: Edith Rund (Frauenchor)

2. Vorsitzender: Manfred Schmid (Männerchor)

Schriftführer: Peter Schaller

Schatzmeister: Gerhard Schlindwein

Pressewart: Axel Drumm

Notenwart: Klaus Alexander

Beisitzer Aktiv:

Rosemarie Drumm, Hannelore Gadinger, Rositha Gensheimer, Andrea Marz,  Doris Reichling, Franz Heid, Walter Scheurer, Heinrich Weid

Beisitzer Passiv:

Günter Heringer, Karl Heuser, Manfred Kramer

Kassenprüfer: Wolfgang Kaiser und Karin Neulinger

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin