Freitag, 19. April 2024

Bellheim: Kinderchor wagt Neuanfang – Mitmachen erwünscht

10. Juni 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Bild von Frauke Riether auf Pixabay

Bellheim – Der vor zwei Jahren in der Pfarrei Hl. Hildegard von Bingen ins Leben gerufene Kinderchor wurde schon nach zwei Chorproben durch die Corona-Pandemie jäh gestoppt.

Am Montag, 13. Juni, 16.15 Uhr, soll ein Neuanfang gemacht werden. Dazu sind alle Kinder im Grundschulalter in den zur Pfarrei zählenden Gemeinden Bellheim, Knittelsheim, Lustadt, Ottersheim, Weingarten und Zeiskam und darüber hinaus eingeladen. Treffpunkt ist jeweils montags um 16.15 Uhr im Pfarr- und Jugendheim St. Michael in Bellheim.

Geleitet wird der Chor von Dekanatskantor Bernd Greiner, der vor drei Jahren seine Tätigkeit im Dekanat aufgenommen hat und der auch den Kirchenchor St. Nikolaus Bellheim leitet. Greiner betont:  „Singen gehört zu den grundlegenden Ausdrucksmöglichkeiten  des Menschen  und macht in Gemeinschaft doppelt Spaß“.

Er hoffe, so Greiner, dass sich möglichst viele Kinder  von diesem Angebot angesprochen fühlen. Gleichzeitig appelliert er an alle Eltern, dieses Projekt mit zu unterstützen.

Nähere Informationen bei Bernd Greiner, Tel.: 0160 4582822 (mobil); 07272 9314280 (Festnetz) oder per Mail: bernd.greiner@bistum-speyer.de(mg)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen