Sonntag, 29. November 2020

Bad Bergzabern: Stadt erweitert Internetauftritt – Portal für Senioren eingerichtet

27. September 2013 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Die neue Interneseite der Stadt Bad Bergzabern für Senioren und Hilfsbedürftige.

Bad Bergzabern – Nicht nur die Jungen, auch Senioren nutzen zunehmend das Internet, um sich zu informieren.

Das hat die Stadt Bad Bergzabern zum Anlass genommen, auf ihrer Internetseite ein Portal mit Informationen, Kontakten und Links speziell für Senioren und Menschen mit Behinderungen einzurichten.

Auf  http://www.bad-bergzabern.de/infrastruktur finden die Bürger Nützliches und Wissenswertes von „Aktive Rentner“, über „Gut leben im Alter“ und Seniorensport bis hin zur „Zentralen Anlaufstelle für Senioren“.

Es gebe zahlreiche Angebote für ältere Menschen und Hilfsbedürftige in der Stadt, doch wüssten viele Bürger dies gar nicht, so die Stadtbeigeordnete Heike Grill:  „In der Stadtbücherei können Medien in Großdruck sowie Hörbücher ausgeliehen werden und die VHS bietet z.B. EDV-Kurse speziell für Senioren an.“

Wer keinen Internetzugang hat, muss nicht auf die Informationen verzichten. Er erhält sie in Papierform im Vorzimmer des Stadtbürgermeisters und im Bürgerbüro. (red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin