Samstag, 27. April 2024

Bad Bergzabern: Jugendliche greifen Passanten an

22. März 2024 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Jugendlicher mit Kapuze schlägt mit der Faust zu

Symbolbild (bearb.): Polizeiberatung.de

Bad Bergzabern – Ein bedenklicher Vorfall ereignete sich am gestrigen Nachmittag in der Landauer Straße, als eine Gruppe Jugendlicher einen 36-jährigen Mann attackierte und eine ältere Frau behinderte.

Gegen 13 Uhr am 21. März 2024 blockierten die Jugendlichen zunächst den Gehweg am Bahnhofsende, wodurch der Mann und die Frau gezwungen waren, um die Gruppe herumzulaufen.

Nachdem der Mann die Gruppe passiert hatte, wurde er von hinten geschubst. Einer der Jugendlichen verfolgte ihn daraufhin und versetzte ihm auf Höhe der Landauer Straße einen Schlag ins Gesicht. Der Angreifer entkam in Richtung Bahnhof, während ein anderer Jugendlicher versuchte, dem 36-Jährigen, der sich wieder aufgerappelt hatte und die Angreifer verfolgte, ein Bein zu stellen – was jedoch misslang.

Vom Hupen vorbeifahrender Autos aufgeschreckt, flüchteten die Jugendlichen in ein nahegelegenes Anwesen. Das Opfer erlitt Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06343/93340 oder per E-Mail an pibadbergzabernb@polizei.rlp.de zu melden. Weitere Angaben zu den Jugendlichen machte sie nicht.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen