Dienstag, 16. April 2024

Bad Bergzabern: „Innerfamiliäre Streitigkeiten“: Schwan eingefangen und evakuiert

15. Februar 2017 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Symbolbild: Pfalz-Express

Symbolbild: Pfalz-Express

Bad Bergzabern – „Innerfamiliäre Streitigkeiten“ in der Schwanenfamilie auf dem Stauweiher der Kurstadt hatten am Dienstag die Polizei und das Ordnungsamt der Stadt auf den Plan gerufen.

Ein Schwan hatte anscheinend „aufgrund häufig festgestellter Streitigkeiten zwischen dem Federvieh“ (Polizei) Reißaus in die Innenstadt genommen und setzte sich in Richtung Bahnhof in Bewegung. Wo er genau hinwollte, ist nicht bekannt.

Nachdem die Polizei und das Ordnungsamt hinzugezogen wurden, konnte das Tier eingefangen werden. Vorsichtshalber brachte man den Vogel auf einen Weiher nach Steinfeld, wo er jetzt ein schönes Biotop nutzen kann.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen