Mittwoch, 08. Dezember 2021

Bad Bergzabern: In Waschanlage eingebrochen

20. März 2016 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Symboldbild: Polizei Rheinpfalz.

Symboldbild: Polizei Rheinpfalz.

Bad Bergzabern – Samstagnacht brachen zwei Täter in den Wash-Point im Gewerbegebiet in Pleisweiler-Oberhofen ein.

Sie rissen den Schlüsseltresor ab, der in der roten Telefonzelle vor dem Wash-Point befestigt war, und öffneten ihn. Mit dem darin befindlichen Schlüssel gelangten die Täter in das Büro. Dort wurden die beiden Tresore geöffnet: Einer davon auf unbekannte Weise – der Tresor wies keine Beschädigungen auf.

Aus den Tresoren entnahmen die Einbrecher Münzrollen und eine schwarze Ledergeldbörse, in dem sich ein größerer Papiergeld-Betrag befand. Weitere Münzrollen ließen sie zurück. Es wurden mehrere hundert Euro Bargeld entwendet, die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Nach der Tat verschlossen die Täter beide Tresore und die Bürotür wieder. Der Schlüsseltresor und der Büroschlüssel waren vor Ort nicht mehr auffindbar.

Zeugenhinweise erbittet die Polizei Bad Bergzabern unter der Telefonnummer 06343-9334-0.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin