Auch Staatskanzlei unter weiblicher Führung: Jacqueline Kraege ist neue Chefin

17. Januar 2013 | Kategorie: Politik Rheinland-Pfalz

Die neue rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat Staatssekretärin Jacqueline Kraege zur neuen Chefin der Staatskanzlei ernannt. Bild: rlp-Archiv

Mainz – Beim Amtswechsel der Ministerpräsidenten wechselten auch in anderen Bereichen die Leiter. So ernannte Malu Dreyer im Stresemannsaal der Staatskanzlei Staatssekretärin Jacqueline Kraege zur neuen Chefin der Staatskanzlei.

Kraege folgt Martin Stadelmaier nach, der zusammen mit Kurt Beck sein Amt niedergelegt hatte.

„Ich freue mich, dass wir unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit nun an der Spitze der Landesregierung fortsetzen können“, sagte die Ministerpräsidentin zu ihrer bisherigen Amtschefin im Sozialministerium.

Weitere Ernennungsurkunden überreichte Malu Dreyer an den neuen Staatssekretär für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie, David Langner, und an den künftigen Ständigen Vertreter der Chefin der Staatskanzlei, Clemens Hoch. Außerdem ernannte die Ministerpräsidentin Begoña Hermann zur neuen Vizepräsidentin der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord in Koblenz. (stk/red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen