Donnerstag, 18. April 2024

Arbeitsunfall mit Bagger – Mann schwer verletzt

10. April 2014 | Kategorie: Landau

Foto: Polizei Landau

Landau – Am Mittwochnachmittag ereignete sich gegen 14.42 Uhr ein schwerer Arbeitsunfall auf der Landstraße zwischen Landau und Walsheim.

Ein 57 jähriger Mann aus dem Kreis Südwestpfalz wollte einen neben der Fahrbahn stehenden Bagger außerhalb der Fahrerkabine starten. Der Bagger setzte sich aus bislang ungeklärten Gründen in Bewegung und schleifte den Mann mit über die L 516 bis das Fahrzeug an der Leitplanke zum Stehen kam.

Der Mann erlitt schwere Kopf- und Gesichtsverletzungen sowie Prellungen an Körper. Es besteht Lebensgefahr. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in die BGU-Klinik nach Ludwigshafen geflogen.

Die Landstraße war bis um 16.10 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde über die angrenzende Autobahn umgeleitet. (Polizei Landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen