Arbeitsgemeinschaft der Selbstständigen: Landesvorstand neu gewählt

3. Mai 2013 | Kategorie: Politik Rheinland-Pfalz

 

Der neu gewählte Landesvorstand der AGS. Foto: AGS

Die Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen in der SPD (AGS) hat einen neuen Landesvorstand gewählt. Insgesamt freute sich der Vorstand, dass die Arbeitsgemeinschaften in der SPD seit geraumer Zeit wieder ein größeres Gewicht bekommen haben.

Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Alter und neuer Vorsitzender ist Bernhard Kimmle, zu seinen Stellvertretern wählte die Versammlung Christiane K. Rudolph, Heinz Weis und Christoph Bretz, als Schriftführer wurde Aloys Leyendecker eindrucksvoll bestätigt. Als Beisitzer wurden gewählt (alphabetisch): Heinz Abrath, Edmund Ackermann, Steffen Bouffleur, Frank Bräuer, Luiz da Silva, Michael Glaab, Willi Grunder, Hans-Joachim Michel, Ender Önder, Dr. Birgit Nolte-Schuster, Bernd Schellhaas, Barbara Schleicher-Rothmund, Hans Witsch und Inge Wolf.

In seinem Rechenschaftsbericht zeigte Bernhard Kimmle die Aktivitäten der letzten beiden Jahre auf und gab einen Ausblick auf die Aufgaben der nächsten Wahlperiode.

Vom Gesundheitsmanagement kleiner und mittlerer Unternehmen über die SPD-Parteireform bis zur Besteuerung der Unternehmen und ihrer Inhaber, gab es eine Reihe von Themen, mit denen sich der Landesvorstand beschäftigte. Der Vorsitzende berichtete außerdem von den ersten Tagen des neuen Generalsekretärs der SPD Rheinland Pfalz, Jens Guth. Guth stelle die Arbeit der Arbeitsgemeinschaften in den Vordergrund und kräftige das ehrenamtliche Engagement der Mitglieder.

Auch an diesem Abend gab es ein zentrales Thema, mit den sich die Versammlung beschäftigte: der aktuelle Stand der Diskussion um die Vermögenssteuer und Erbschaftssteuer wurden von dem Referenten Dr. Denis Alt aus dem Finanzministerium des Landes vorgestellt und von der Versammlung eingehend diskutiert. (red/Bretz)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen