Donnerstag, 25. April 2024

Anschlag: Drei Menschen im Jüdischen Museum in Brüssel getötet

24. Mai 2014 | Kategorie: Nachrichten

Marktplatz in Brüssel.
Archivfoto: Ahme

Brüssel. Bei einer Schießerei im Jüdischen Museum  in Brüssel am Samstag gab es mindestens drei Todesfälle.

Didier Reynders (MR), der zum Zeitpunkt des Anschlags in der Nähe war, hält einen antisemitischen Angriff für möglich. Die Bedrohungslage für die Interessen der jüdischen Gemeinde im Land sei auf die höchste Stufe erhöht worden.

Die Schießerei ereignete sich gegen 15.50 Uhr. Nach unbestätigten Quellen, hielt ein Mann seinen Wagen vor dem Museum, stieg aus und feuerte im Jüdischen Museum um sich. Der Täter sei dann geflüchtet, das Nummernschild wurde aber erkannt.In der Straße hängen zudem mehrere Sicherheitskameras.

Bei den Opfern handelt es sich um zwei Frauen und einen Mann.
„Es ist wahrscheinlich ein terroristischer Akt“, sagte Yvan Mayeur, der Bürgermeister von Brüssel. Laut Innenminister Joëlle Milquet,  könnte es ein antisemitischer Angriff sein, es gibt aber noch nicht genügend Beweise. (desa)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen