Montag, 19. Oktober 2020

Annweiler: Stadt informiert über Maßnahmen zum Corona-Virus

13. März 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Das Rathaus wird geschlossen.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Annweiler. Aufgrund der aktuellen Ereignisse im Zusammenhang mit dem Coronavirus, werden seitens der Stadt Annweiler am Trifels auch umfangreiche Maßnahmen getroffen.

Sämtliche städt. Veranstaltungen u.a. mit Kooperationspartnern, werden bis auf weiteres abgesagt bzw. zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.
Dies Betrifft insbesondere den geplanten Osterrock, die Kooperationsveranstaltung mit dem Verein Zukunft Annweiler e.V. am 19.03.2020 „Gärtnern im Zeichen des Klimawandels“, als auch die Veranstaltung Annweiler gegen Rechtsextremismus am 05.04.2020.

Der Hohenstaufensaal wird bis auf weiteres, keine weiteren Veranstaltungen annehmen. Die Durchführung von bereits geplanten bzw. gebuchten Fremdveranstaltungen obliegen dem jeweiligen Veranstalter, Wir weißen in diesem Zusammenhang nochmals auf die von der Kreisverwaltung veröffentlichte Checkliste hin.

Die Stadtbücherei Annweiler wird ab Dienstag 17.03.2020 bis auf weiteres geschlossen. Es besteht sowohl noch am Samstag 14.03.2020 – 10:30 – 13:00 Uhr sowie am, Montag 16.03.2020 16:30 -19:00 Uhr die Möglichkeit, sich mit Leselektüre u.ä. „einzudecken“.

Das städtische Rathaus ist ebenfalls bis auf weiteres nicht besetzt, in dringenden Fällen kann man Stadtbürgermeister Seyfried unter 0172 766 0376 erreichen.

Geburtstags- und Jubilarbesuche werden zunächst ausgesetzt, um eine weitere Verbreitung des Virus nicht zu fördern.

„Ich bin mir bewusst, dass die getroffenen Entscheidungen einen großen Einschnitt für jeden Einzelnen und uns allen als Gemeinschaft bedeuten, diese aber angesichts der momentanen Lage unabdingbar sind.  Besonnenheit und gegenseitige Hilfe, gerade für die jeweiligen Risikogruppen sind das Gebot der Stunde und wir alle sollten danach unser Handeln ausrichten und in den Vordergrund stellen“, so Stadtbürgermeister Benjamin Seyfried.

Weitere Informationen über den Umgang mit dem Virus und die aktuellen Ereignisse, gibt es unter: https://www.suedliche-weinstrasse.de/de/aktuelles/meldungen/infos_corona_virus.php

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin