Freitag, 19. April 2024

Am Rheinufer sitzen und ausruhen – neue Bänke am alten Treidelpfad

3. Dezember 2012 | Kategorie: Kreis Germersheim

Freude über die neuen Sitzbänke (v.rechts nach links): Reiner Hör, Verbandsbürgermeister und 1. Vorsitzender des Südpfalz-Tourismus VG Rülzheim, Tobias Dollt, stellvertretender Regionaldirektor VR Bank Südpfalz; Bernhard Wagner, Regionaldirektor VR Bank Südpfalz; Gerd Rheude, Ortsbürgermeister Hördt; Petra Becker, Geschäftsführerin Südpfalz-Tourismus.(Foto:red)

Rülzheim/Hördt – Wanderer, die die Schönheit der Auenlandschaft auf dem Premiumwanderweg erleben möchten, können sich nun bequem auf Sitzbänken ausruhen und direkt am Rheinufer das Panorama genießen.

„Von vielen Wanderern wissen wir, dass eine Sitzgelegenheit auf diesem Teil des Premiumwanderweges sehr willkommen ist und eine Qualitätssteigerung der Wegstrecke bedeutet“, sagte der Vorsitzende des Tourismusvereins und Ortsbürgermeister von Rülzheim, Reiner Hör.

Der Treidlerweg ist zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis.Über ein Jahrtausend wurde hier getreidelt: Knechte, Ochsen oder Pferde zogen Schiffe vom Ufer aus an einer langen Leine flussaufwärts

Gestiftet wurden die beiden Sitzbänke von der VR Bank Südpfalz und vom Südpfalz-Tourismus Verein Verbandsgemeinde Rülzheim e.V. Das Wasserwirtschaftsamt Mannheim, das Forstamt Rheinauen unterstützt die touristischen Maßnahme, Bauhof Hördt stellt die Bänke auf undwird auch weiterhin die Pflege übernehmen. (red)

Dieses traumhafte Rhein-Panorama können Wanderer nun entspannt im Sitzen zu genießen. (Foto:red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen