Donnerstag, 03. Dezember 2020

Alle Angeklagten im Deutsche-Bank-Prozess freigesprochen

25. April 2016 | Kategorie: Nachrichten, Wirtschaft
Immer wieder in den Schlagzeilen: Die Deutsche Bank.  Foto: dts Nachrichtenagentur

Immer wieder in den Schlagzeilen: Die Deutsche Bank.
Foto: dts Nachrichtenagentur

München  – Der Co-Chef der Deutschen Bank, Jürgen Fitschen, sowie vier frühere Top-Manager der Bank sind vom Vorwurf des versuchten Prozessbetrugs freigesprochen worden.

Das verkündete das Landgericht München am Montag. Die Anklage sei durch das Verfahren nicht bestätigt worden. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Der Vorsitzende Richter hatte bereits vor Tagen deutlich gemacht, dass ihn die Anklage nicht überzeugt habe.

Den Bankern war vorgeworfen worden, in einem Prozess um Schadenersatzforderungen für die Pleite des Medienkonzerns Kirch falsch ausgesagt zu haben. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin