Donnerstag, 02. Dezember 2021

Alexander Schweitzer erneut als Landtagskandidat vorgeschlagen

4. Januar 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional

Alexander Schweitzer

SÜW/Kandel – Der SPD-Ortsverein Bad Bergzabern hat den Landtagsabgeordneten und SPD-Fraktionsvorsitzenden im Landtag, Alexander Schweitzer, erneut als Abgeordneten zur Landtagswahl nominiert.

Die Empfehlung geschah einstimmig in der jüngsten Mitgliederversammlung der Sozialdemokraten in der Heimatstadt Schweitzers. Die förmliche Entscheidung über die Landtagskandidatur im Wahlkreis Südliche Weinstraße, zu dem auch zukünftig wieder die Verbandsgemeinde Annweiler gehört, wird auf einer Wahlkreiskonferenz Anfang März getroffen. Auch Kandel gehört zu Schweitzers Wahlkreis.

Schweitzer: „Ich freue mich sehr über die einmütige Unterstützung meines Heimat-Ortsvereins. Das gibt mir Rückenwind für die kommenden Monate bis zur Landtagswahl. Mein Ziel ist: Ich möchte erneut als direkt gewählter Abgeordneter von den Bürgerinnen und Bürger der Südpfalz nach Mainz entsandt werden und damit einen Beitrag leisten, dass Malu Dreyer weiter Ministerpräsidentin unseres Landes bleibt.“

Die Landtagswahl findet im März 2021 statt. Ein genauer Wahltermin steht noch nicht fest. Die Konferenzen zur Aufstellung von Bewerbern können ab dem 19. Februar 2020 tagen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin