Freitag, 26. April 2024

AfD: Vize-Landeschefin Beatrix Klingel tritt aus Partei aus

21. Januar 2015 | Kategorie: Politik regional, Regional, Rheinland-Pfalz

Beatrix Klingel mit AfD-Chef Bernd Lucke im Mai letzten Jahres in Landau.
Foto: pfalz-express.de

Kirchheim – Die 2. stellvertretende Vorsitzende der AfD Rheinland-Pfalz, Beatrix Klingel, hat ihr als Amt  niedergelegt und ist aus der Partei ausgetreten.

Mit ein Grund sei beispielsweise Pegida, sagte Klingel. Die AfD distanziere sich nicht ausreichend von der Bewegung, rücke nach Ansicht von Klingel nach zu weit rechts und ins Populistische ab. Auch den Umgang der Partei mit dem Thema Zuwanderung kritisierte Klingel als „abstoßend“.

Sie könne die Richtung der AfD mit den Themen und Werten, für die sie einst in die Partei eingetreten sei, nicht mehr vereinbaren.

Uwe Zimmermann, rheinland-pfälzischer Landesvorsitzender, bedauerte Klingels Austritt. Das treffe den Landesverband hart, sagte Zimmermann. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen