Sonntag, 05. Februar 2023

AfD Rheinland-Pfalz: Alle Formalitäten für Zulassung zur Bundestagswahl erfüllt

25. Juni 2013 | Kategorie: Politik Rheinland-Pfalz

 

Klaus Müller, Landesvorsitzender AfD Rheinland-Pfalz.
Foto: red

Bad Ems – Der Landesvorsitzende der neuen Partei Alternative für Deutschland (AfD) in Rheinland-Pfalz, Klaus  Müller, hat über 2300 Unterstützungsunterschriften sowie weitere Unterlagen für die Zulassung der Partei zur Bundestagswahl 2013 in Bad Ems an den Landeswahlleiter übergeben.

Der rheinland-pfälzische Landesverband gehört damit zu den ersten Landesverbänden der AfD, die alle Formalien für die Zulassung zur Bundestagswahl erfüllt und zur Prüfung eingereicht haben.

„Mein Dank gilt hierbei insbesondere unseren mehr als 740 hoch motivierten und  engagierten Mitgliedern, die in über 100 Infoständen, Vortragsveranstaltungen und öffentlichen Auftritten diesen Erfolg möglich machten,  so Klaus Müller. Es sei, so Müller weiter,„der Wunschtraum der etablierten Parteien gewesen, das wir uns schon im Vorfeld der Wahl selbst zerstreiten oder aber an den formellen Hürden scheitern, um sich nicht im Wahlkampf unseren Argumenten stellen zu müssen.” Die Geschichte ähnele der Geschichte vom Hasen und dem Igel, bei der die AfD immer sagen könne, sie sei schon da.

Laut Oliver Sieh, dem Organisator desWahlkampfs der AfD in Rheinland-Pfalz, liegt die Partei damit genau im Zeitplan. „Die Konzeption und die Vorbereitungen für den Wahlkampf laufen auf vollen Touren”, so Sieh.  Überall würden sich derzeit lokale Strukturen, Kreisverbände und Wahlkampfgruppen bilden, die einen kraftvollen Wahlkampf auf die Straße bringen würden.

Die AfD sei eine thematisch breit aufgestellte Partei. „Und das werden wir durch das Besetzen von mehreren Themen den Bürgern nahebringen.  Die anderen Parteien könnten sich schon mal „warm anziehen”, meint Sieh.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen