AfD-Konvent stimmt gegen Sonderparteitag

15. August 2016 | Kategorie: Nachrichten, Politik
Frauke Petry. Foto: AfD

Frauke Petry.
Foto: AfD

Berlin – Die Delegierten eines Parteikonvents der „Alternative für Deutschland“ (AfD) haben am Sonntag in Kassel mit 37:11 Stimmen gegen die Einberufung eines Sonderparteitages gestimmt.

Der Tagesordnungspunkt zur Einberufung eines Sonderparteitages zur Ab- und Neuwahl des AfD-Bundesvorstands war vor dem Konvent von dem sächsischen AfD-Generalsekretär Uwe Wurlitzer beantragt worden.

Die Bundesvorsitzende Frauke Petry ist zugleich auch Vorsitzende des sächsischen Landesverbandes und Wurlitzer gilt in der Partei als ihr enger Vertrauter.

Auch andere Personen aus dem Umfeld von Petry hatten nach Informationen der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“  noch vor wenigen Wochen für die Einberufung eines Sonderparteitages geworben. Petry hatte sich von diesem Vorhaben allerdings kurz vor dem Konvent in einem Interview mit der „Bild“-Zeitung wieder distanziert. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen