Montag, 24. Juni 2024

Achtung: Trickdieb in Wörth unterwegs

17. Mai 2024 | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild: Prasanta Sahoo / Pixabay

Wörth – Gleich zweimal hat am Donnerstag (16.5.2024) ein Trickdieb in Wörth erfolgreich zugeschlagen.

Der Mann stoppte zunächst gegen 10.15 Uhr in der Eisenbahnstraße ein Fahrzeug, indem er wild gestikulierte. Nachdem die Autofahrerin anhielt und das Fenster herunterdrehte, beugte sich der Mann in den Innenraum und redete Unverständliches. Danach rannte er weg.

Kurze Zeit später öffnete vermutlich derselbe Mann auf einem Parkplatz in der Marktstraße die Beifahrertür eines Autos und fragte den noch auf dem Fahrersitz sitzenden Autofahrer nach einer Parkscheibe.

In beiden Fällen klaute der Mann die Geldbörse, die sich in einer Tasche auf dem Beifahrersitz der jeweiligen Fahrzeuge befanden. Eine sofortige Fahndung der Polizei nach dem Täter blieb ergebnislos.

Der Mann dürfte sich die Fahrzeuge gezielt ausgesucht und im Vorfeld beobachtet haben. Er wird wie folgt beschrieben: Ca. 1,75 Meter groß, kurze dunkle Haare, 3-Tage-Bart, schmales Gesicht, sprach gebrochenes Deutsch, bekleidet mit Jeanshose und Jeansjacke.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sollen sich mit der Polizei Wörth unter 07271 92210 oder piwoerth@polizei.rlp.de in Verbindung setzen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen