Dienstag, 21. September 2021

Ab 13. Oktober: Neue Poststelle für Zeiskam

21. August 2021 | Kategorie: Dienstleistungen, Kreis Germersheim, Wirtschaft in der Region

Noch fehlt das Postschild an der zukünftigen Poststelle, doch der Umbau startet schon
Foto: privat

Zeiskam. Zeiskamer Bürger können sich freuen: Sie bekommen wieder eine Poststelle.

Als Melanie Dörr, bekannt für ihren perfekten Bügelservice, von Bürgermeisterin Susanne Lechners Aufruf über Facebook hörte, meldete sie sich umgehend bei ihr um sich als Servicepartnerin der Post und Annahmestelle für Post und DHL zu bewerben.

„Das ist die richtige Frau am richtigen Ort“, davon ist Susanne Lechner, wie alle, die die Neuigkeit schon erfahren haben, zutiefst überzeugt.

Das weitere Vorgehen ist inzwischen von Beiden sowie von einer Post-Vertreterin besprochen worden. Die Räumlichkeiten in der Kirchgasse 10 werden zunächst vermessen, es wird behindertengerecht mit einer Laderampe umgebaut, eine Ladentheke installiert, die Möbel müssen bestellt werden und anderes mehr.

Es gibt auch schon einen überdachten Bereich im Hof – ein Fahrradständer wird dazu aufgebaut, sodass man auch bei schlechtem Wetter gut und geschützt seine Postbesorgung machen kann.

Für schwere Pakete stellt Melanie Dörr übrigens einen Rollwagen zur Verfügung.

Wer dann auch noch seine Bügel-und Mangelwäsche abgeben möchte, ist nachwievor bei Melanie Dörr gut aufgehoben. Die Wäsche kann auch gerne bei den Kunden abgeholt werden.

Der Bügel-und Mangelservice geht unverändert weiter
Foto: privat

Ob zur Poststelle eventuell Schreibbedarf dazu genommen wird, wird sich zeigen. Auf jeden Fall freut sich Melanie Dörr: „Ich bin froh, dass ich etwas für meine Gemeinde tun kann!“ Und auch mit den Öffnungszeiten hat sie dem Servicegedanken Rechnung getragen, denn mittwochs kann man auch von 18 bis 20 Uhr bei ihr vorbei kommen.

Die Öffnungszeiten im Überblick:

mo bis fr 9.30 bis 12 Uhr
mo,di und do 15 bis 18 Uhr
mittwochs auch 18 bis 20 Uhr
freitag nachmittag geschlossen
sa 9.30 bis 12 Uhr

Tel. 06347-3825138

Für Postkunden wird auf dem der Kirchgasse vorgelagerten Kerweplatz noch ein zusätzlicher Parkplatz bereit gestellt.

Die Eröffnung der neuen Poststelle ist für den 13. Oktober, 10 Uhr, vorgesehen. (desa)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin