Dienstag 24.Juni 2025

A65 bei Rohrbach: Skoda-Fahrer (58) rammt BMW – 2,4 Promille

19. Mai 2025 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Foto: Pfalz-Express

Rohrbach – Auf der A65 bei Rohrbach ist es am Sonntagmittag zu einem Auffahrunfall im Baustellenbereich gekommen.

Ein 58-jähriger Skoda-Fahrer war gegen 12:30 Uhr in Richtung Karlsruhe unterwegs, als er auf das Fahrzeug eines 73-jährigen BMW-Fahrers auffuhr. Dieser hatte verkehrsbedingt bremsen müssen.

Der Schaden blieb mit rund 700 Euro vergleichsweise gering, doch bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei bei dem Skoda-Fahrer deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von stolzen 2,4 Promille. Der Mann wurde daraufhin zur Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Auch seinen Führerschein musste er abgeben.

Gegen den 58-Jährigen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Die Führerscheinstelle wurde über den Vorfall informiert.

Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen