Montag, 29. April 2024

445 Jahre im Dienst der Genossenschaft: VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau feiert mit 17 Jubilaren

16. Oktober 2023 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Südwestpfalz und Westpfalz, Wirtschaft in der Region

Die Mitarbeiter halten der VR Bank die Treue.
Foto über VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau

Die VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau eG hat 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre langjährige Zugehörigkeit zur Genossenschaft ausgezeichnet. Sie haben sich in verschiedenen Bereichen der Bank engagiert und die Region nachhaltig unterstützt.

Die Jubilare feiern in diesem Jahr ihr 10-, 25-, 40- oder 45-jähriges Dienstjubiläum. Die Feier fand am 12. Oktober 2023 in einer gemeinsamen Feierstunde statt, in der der Vorstand der Bank wertschätzende Worte an die Jubilare richtete und ihnen für ihre Treue dankte.

Der Vorsitzende des Vorstands, Dr. Marco Kern, hob hervor, dass die Mitarbeiter der wichtigste Erfolgsfaktor der Bank seien. Er lobte ihre Identifikation mit der Genossenschaft und ihre Bereitschaft, Herausforderungen anzunehmen und zu meistern und sprach ihnen seinen außerordentlichen Dank und seine Anerkennung aus. „Erfolg hängt von vielen Faktoren ab. Einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren unserer Bank sind die Menschen, die hier arbeiten. Wir sind stolz darauf, auch in diesem Jahr wieder so viele Jubilare zu ehren, die die Geschichte unseres Hauses mitgeschrieben haben“, so Kern.

Unter den Jubilaren sind vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die bereits seit 40 oder 45 Jahren bei der Bank arbeiten. Es sind Regina Hammer, Lioba Stein, Bernd Peter und Martin Laux.

Regina Hammer begann ihre Ausbildung 1978 und ist im März 2022 in die Freiphase der Altersteilzeit gewechselt – stolze 45 Jahre Betriebszugehörigkeit.

Lioba Stein startete im August 1983 ihre Ausbildung bei der damaligen Bad Bergzaberner Volksbank eG und war anschließend im Service, in der Marktunterstützung und als Serviceleitung in der Geschäftsstelle Annweiler tätig. Bis heute unterstützt sie das Team dort als Serviceberaterin.

Bernd Peter feiert ebenfalls sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Er begann seine Ausbildung im August 1983 bei der damaligen Raiffeisen- und Volksbank Dahn. Anschließend war er im Schalter- und Kassenbereich tätig. Nach Ableistung seines Wehrdienstes wurde er in der Zweigstelle Hauenstein eingesetzt und kümmerte sich dort um die Kassenführung, Schaltertätigkeiten sowie Beratungen in Vermögensanlage und Kreditangelegenheiten. Im Oktober 1992 wechselte er zur damaligen Raiffeisenbank Mittleres Klingbachtal, die später mit der Bad Bergzaberner Volksbank fusionierte. Hier war er als Individualkundenberater tätig. Seit März 2021 ist Bernd Peter Private Banking Berater Senior.

Martin Laux ist auch 40 Jahre dabei. Er startete seine Ausbildung bei der damaligen Raiffeisenbank Kreis Landau-West in Göcklingen. Nach der Ausbildung wurde er in allen Bereichen der Bank eingesetzt, dazu gehörte damals auch noch das Warengeschäft. Hauptsächlich tätig war Laux im Service verschiedener Zweigstellen. Im Jahr 2012 wechselte er in die Abteilung „Organisation“, in der er bis heute arbeitet.

Die anderen Jubilare sind seit 10 oder 25 Jahren bei der VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau eG beschäftigt. Sie sind Julia Arnold, Sebastian Epp, Christine Koch, Silke Ravenna, Anna Scholl, Stefan Sternberger, Sandra Blum, Patrick Ehrstein, Markus Heid, Yvonne Kaiser-Bähr, Doris Öhl, Isabel Schmitt und Karin Seither. Sie haben sich in unterschiedlichen Funktionen wie Serviceberatung, Kundenberatung oder Marktunterstützung bewährt.

Die VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau eG ist eine regional verwurzelte Genossenschaftsbank mit Sitz in Bad Bergzabern. Sie bietet ihren Mitgliedern und Kunden individuelle Lösungen für ihre finanziellen Bedürfnisse an. Sie hat eine Bilanzsumme von rund 1,5 Milliarden Euro und beschäftigt rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 23 Standorten.

Für 10 Jahre Betriebszugehörigkeit zur VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau eG wurden geehrt: Julia Arnold, Sebastian Epp, Christine Koch, Silke Ravenna, Anna Scholl und Stefan Sternberger. Seit 25 Jahren sind dabei Sandra Blum, Patrick Ehrstein, Markus Heid, Yvonne Kaiser-Bähr, Doris Öhl, Isabel Schmitt und Karin Seither.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen