27. Juni: Veranstaltung „Im Brennpunkt“: Frankreich nach den Wahlen

24. Juni 2017 | Kategorie: Allgemein
Veranstaltungsort "Altes Kaufhaus". Foto: Pfalz-Express/Ahme

Veranstaltungsort „Altes Kaufhaus“.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Landau. Frankreich hat gewählt. Mit Emmanuel Macron wurde ein 39-jähriger Jungpolitiker zum Präsidenten der Fünften Republik gewählt, seine Bewegung „En Marche“ stellte bei den nachfolgenden Parlamentswahlen das bisherige Parteiensystem auf den Kopf.

Am 27. Juni , 19 Uhr, laden das Frank-Loeb-Institut, die Gesellschaft für Sicherheitspolitik und der Verein Kulturzentrum Altstadt zur zweiten Veranstaltung der Reihe „Im Brennpunkt“ zu den Wahlen in Frankreich ins Alte Kaufhaus ein.

Mit Professor Dr. Joachim Schild, Universität Trier, analysiert einer der renommiertesten deutschsprachigen Experten für die Politik der Fünften Republik den Ausgang der Wahlen in Frankreich.

Er wird an dem Abend unter anderem den Fragen nachgehen, wie es zu diesen großen Umwälzungen kommen konnte und was sich Frankreich und Europa von einem Präsidenten Macron erwarten dürfen. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen