2.390 Euro gehen 2019 an verschiedene Einrichtungen in und um Speyer: Nachtwächter übergibt traditionelle Jahresspende

28. Dezember 2019 | Kategorie: Allgemein, Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Foto: ALEX

Speyer. Alle Jahre wieder nutzt der Nachtwächter von Speyer seinen letzten öffentlichen Rundgang im Jahreslauf auch dafür, um seine traditionelle Jahresspende an verschiedene soziale und karitative Einrichtungen und Projekte zu übergeben.
Bereits zum 17. Mal fand nun am Brezelbrunnen auf dem Königsplatz die symbolische Spendenübergabe statt. Der “wohlleibliche Herre Nachtrath” Dr. Otmar Geiger zeigte sich darüber erfreut, dass auch in diesem Jahr – trotz des deutlichen Besucherrückgangs aus dem badischen Raum ob der Sperrung der Rheinbrücke – wieder ein „ordentlicher“ Spendenbetrag zusammengekommen sei.
„Dies ist aber nur dank der Unterstützung all der Menschen möglich, die 2019 dennoch an den Nachtwächterrundgängen in Speyer teilgenommen haben”, gab er den Beifall der bereits auf den Rauhnachtgang „zwischen den Jahren“ wartenden Besucher aus dem ganzen Bundesgebiet, aus Österreich und der Schweiz zurück.
Dank der diesjährigen Summe von 2.390 Euro beläuft sich der Gesamtbetrag der Jahresspenden seit 2003 inzwischen auf 44.267,50 Euro. Da es ihm und seiner Familie aus eigener Erfahrung immer wieder ein Herzensanliegen ist, gehen auch in diesem Jahr Unterstützungszahlungen und Spenden an kinder- und jugendfördernde Maßnahmen, sowie bereits traditionell an den Förderverein Kindernotarztwagen Speyer. Mit weiteren Beträgen werden zudem noch andere Projekte und Aktionen in und um Speyer unterstützt. (red)
Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen