Donnerstag, 18. April 2024

17. April in Schindhard: Info-Veranstaltung zu „Stopp für Öl- und Gasheizung?“

15. April 2023 | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz, Veranstaltungstipps

Der außenseitige Luft-Wärmetauscher.
Foto: Werner G. Stähle

Dahn/Schindhard (Südwestpfalz). Die Fraktion von Bündnis 90 / Die Grünen im Verbandsgemeinderat Dahner Felsenland lädt ein zu einer „Informations- und Diskussionsveranstaltung“.

Die Veranstaltung lautet „Stopp für Öl- und Gasheizung? Und Jetzt?“ am Montag 17. April 2023, 19 Uhr im Bärenbrunnerhof bei Schindhard (VG Dahner Felsenland).

„Unser Energieexperte Manfred Seibel wird im Rahmen der Veranstaltung die wichtigsten Möglichkeiten zum klimaschonenden Heizen und Fördermöglichkeiten vorstellen und Fragen beantworten“, heißt es in der Mitteilung.

„Hohe Wellen schlagen die Pläne, ab 2024 nur noch Heizungen zuzulassen, die mindestens zu 65 % mit erneuerbaren Energien betrieben werden“, beobachtet Sprecher Bernd Schumacher und meint diesbezüglich: „Was bereits derzeit schon bei Heizungsaustausch durch Zuschüsse der KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau, Frankfurt/M) und des BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle, Eschborn) gefördert wird, soll zukünftig noch intensiviert umgesetzt werden mit dem Ziel den hohen CO2-Ausstoß im Gebäudebereich schnellstmöglich klimagerecht zu reduzieren.“ (Werner G. Stähle)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen