Donnerstag, 22. Oktober 2020

14. Oktober in Kandel: „BluesCulture“ – Rauchiger Blues mit Sänger Abi Wallenstein in der Stadthalle

9. Oktober 2017 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim
Offizielles Bandfoto (c) BluesCulture

Offizielles Bandfoto (c) BluesCulture

Kandel – am 14. Oktober tritt die Band BluesCulture mit  Sänger Abi Wallenstein im Kultursaal der Stadthalle auf.

Seit über 40 Jahren erobert er mit seinem Charisma die Herzen der Bluesfans und ist für viele bereits eine Art Volksheld oder sogar schlicht die Verkörperung des Blues selbst. Sein einmaliger Fingerpickingstil  ist eine faszinierende Mischung aus Delta Blues und Rockelementen: Perkussiv und druckvoll.

Aber es ist zuallererst Wallensteins Stimme, die begeistert. Sie klingt heiser und rauchig, mit viel Herz und Seele.

Kurz vor seinem 70. Geburtstag wurde Wallenstein im Herbst 2015 beim SWR Bluesfestival in Lahnstein mit der jährlichen Auszeichnung „Blues Louis“ in Würdigung seines Lebenswerkes geehrt, die Laudatio hielte Inga Rumpf. Der Preis ist eine wohlverdiente Anerkennung seiner einmaligen Stellung unter Bluesmusikern in Deutschland und Europa.

Auch Rhythmusgeber Martin Röttger trägt mit seinen mal explosiv-kraftvollen, dann wieder elastisch-weichen Beats wesentlich zur Musik bei.

Nachdem er als Cajon-Pionier viel zur heutigen Beliebtheit des Instruments beigetragen hat, ist er mit BluesCulture nun wieder zum Schlagzeug zurückgekehrt. Wie kein anderer versteht er es, Wallensteins eigenwillige Grooves aufzufangen und meisterlich zu unterstützen.

Veranstaltungsinfo

Ort: Stadthalle Kandel, Kultursaal
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Karten: 15,00 €

(12,00 € für Mitglieder, Schüler, Studenten)

Vorverkauf: bei Elektro Schöttinger.

Karten werden gerne an der Abendkasse hinterlegt.

Parken: Marktplatz. Navi: Marktstraße.
Eingang: 1.OG Seiteneingang. Auch mit dem Aufzug zu erreichen.
Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin