Freitag, 19. April 2024

10. Froschkönigspaar in Lachen gekrönt: „Notenhüpfer“ gratulieren

11. April 2014 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Das neue Froschkönigspaar Annika und Madlen wurde von Weinprinzessin Candida gekrönt.
Foto: Ahme

Lachen. „In meinem Kopf sind tausend Melodien“: Beim Froschkrönungsabend in Lachen-Speyerdorf sangen die süßen „Notenhüpfer“ das Eröffnungslied des kurzweiligen Abends, der auch vom Gesangverein als Veranstalter mit gestaltet wurde.

Jubiläum war angesagt, denn es wurde die 10. Krönung gefeiert. Die Froschkönige kommen jeweils aus den Reihen des Kinderchors. 2003 wurde der Chor von Günter Freytag, dem damaligen Ortsvorsteher Lachen-Speyerdorfs ins Leben gerufen. Seitdem ist auch Silke Schick Chorleiterin der munteren Gruppe. Die Idee, ein Königspaar jedes Jahr auszurufen, steuerten  der jetzige Ortsvorsteher Claus Schick und Ehefrau Silke bei.

Max Schick und Annika Armbrust hießen die ersten Königskinder. Alessa und Dominik, Maren und Moritz, Judith und Zoe, Jule und Moritz, Alisa und Fabian, Hannah und Michel, Elisabeth und Jonathan, Franziska und Sophie waren ihre Nachfolger. Alles war liebevoll anhand von Bildmaterial von Silke Schick dokumentiert worden. Große Spannung herrschte, bis klar war, dass Annika und Madlen die neuen Hoheiten sein würden. Gekrönt wurden sie durch Weinprinzessin Candida.

Die Notenhüpfer werden anlässlich des 50jährigen Jubiläums der Lebenshilfe einen großen Auftritt haben und brachten schon mal dem neuen Froschkönigspaar ein Ständchen aus ihrem Programm. „Als die Tiere die Schimpfwörter leid waren“ werden die Kinder beim Konzert der Kastelruther Spatzen am Abend des 2. Mai sozusagen im Vorprogramm als Musical aufführen. (desa)

Hans-Jürgen Hoffmann dirigierte den kleinen und großen Chor beim Abschlusslied .
Foto: Ahme

Fast alle ehemaligen Königspaare waren bei der Krönung dabei.
Foto: Ahme

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen