Freitag, 26. April 2024

Klassik in Lauterecken: Viva Vivaldi

Lade Karte ...

Datum/Zeit
29.04.2017

Ort
Evangelische Kirche Lauterecken

Veranstaltungsart


Ensemble Cuvée und Countertenor Oliver May (hier bei einem Auftritt in der Kirche von Mettenheim.) Foto: red

Ensemble Cuvée und Countertenor Oliver May. Foto: red

Lauterecken. Am 29. April, 20 Uhr findet in der evangelischen Kirche Lauterecken ein Klassikkonzert „Viva Vivaldi“ mit dem Ensemble Cuvée und Oliver May, Countertenor statt.

Antonio Vivaldi (1678-1741): Der Spitzname „prete rosso“ (Roter Priester) passte nicht nur zu seiner Haarfarbe, sondern auch zu seinem sprühenden Temperament. Die Konzerte, bei denen er seine Kompositionen dirigierte, waren musikalische Höhepunkte im venezianischen Kulturleben.

Kaum ein Besucher der Stadt ließ sich ein Vivaldi-Konzert entgehen. Spritzig und unterhaltsam, dabei anspruchsvoll, hoch virtuos und doch tiefgründig ist seine Musik und heute, nach dreihundert Jahren, genauso beliebt wie damals.

Der renommierte Countertenor Oliver May ist als Opern- und Konzertsänger deutschlandweit ein gefragter Solist. Innerhalb seines breit gefächerten Repertoires liegt der Schwerpunkt auf den hohen, größtenteils für Kastraten komponierten Werken der Barockmusik.

Oboistin Petra Fluhr. Foto: red

Oboistin Petra Fluhr.

Print Friendly, PDF & Email