Sonntag 25.Oktober 2026

Zweijähriger Ausreißer in Windel allein unterwegs

29. Juli 2024 | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz

Symbolbild: Esi Grünhagen / Pixabay

Kaiserslautern – Ein Kleinkind hat am frühen Samstagmorgen im südlichen Stadtgebiet einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der Junge war dem Leiter eines Einkaufsmarkts gegen 5 Uhr aufgefallen. Er nur trug lediglich eine Windel und war offenbar allein unterwegs.

Eine Streife sammelte den Steppke vor Ort auf. Er war offenbar noch nicht lange „on Tour“, denn seine Körpertemperatur war trotz der kühlen Morgenstunden in Ordnung. Weil der Junge nicht sagen oder zeigen konnte, wo er wohnt, wurde er zunächst mit zur Dienststelle genommen. Parallel versuchten die Polizeibeamten, die Eltern ausfindig zu machen.

Der Vater des Jungen entdeckte schließlich die Polizeistreife, während er verzweifelt selbst nach seinem Sohn suchte. Wie der Mann den Beamten erklärte, hatte er geschlafen und nicht bemerkt, dass der Zweijährige alleine die Wohnungstür öffnete und ausbüxte. Sofort nach dem Aufwachen sei ihm dann aufgefallen, dass der Kleine verschwunden war. Der erleichterte Vater und sein Sohn konnten wieder zusammengebracht werden.

Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen