Lingenfeld: Dreijährige allein unterwegs – „Wollte in den Kindergarten“

22. März 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild: Pixabay/hhach

Lingenfeld – Am Freitagmorgen zu früher Stunde um 7 Uhr war „In den Bellen“ ein Kind im Schlafanzug und in Gummistiefeln unterwegs – ganz allein. 

Passanten riefen die Polizei. Das Kind konnte Vornamen und Alter nennen, so konnten die Beamten dann anhand des Einwohnermeldesystems die Eltern ermitteln.

An der Wohnanschrift wurde die Kleine ihrer Oma übergeben werden. Diese hatte noch geschlafen und das Fehlen der Dreijährigen noch gar nicht bemerkt. Das Mädchen sagte den Polizisten, dass sie die Wohnungstür geöffnet habe und zu ihrem Kindergarten laufen wollte.

In Zukunft bleibt die Wohnungstür verschlossen, um alleinige Entdeckungstouren zu verhindern. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen